Nicole Kubli

Natel: 079 613 70 64


Mein Name ist Nicole Kubli. Aufgewachsen bin ich in einer Hundezucht für Dackel und Whippets. Bereits in jungen Jahren durfte ich Hunde an Leistungsprüfungen und Ausstellungen führen. Insgesamt habe ich erfolgreich 9 Hunde an Gebrauchshundeprüfungen im In- und Ausland geführt. 2 Hunde bis zum internationalen Vollgebrauchshund.

Seit mehr als 25 Jahre bin ich Richterin für Dachshunde der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) für Formwert, Jagdhundeprüfungen, Begleithundeprüfungen und Verhaltensbeurteilungen. 

Im Jahr 2018 habe ich das Certificate of Advanced Studies in psychologischem und mentalem Training im Sport erfolgreich abgeschlossen. Dieses CAC habe ich am Institut für Angewandte Psychologie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften erworben.

Mein Begleiter ist Claudius, 13 Jahre alt. Er ist internationaler  Schönheitschampion und Vollgebrauchshund. Claudius ist ein sehr fröhlicher, temperamentvoller und verspielter Rüde. Er begleitet mich durchs Leben und bringt mich täglich zum Lachen und Staunen.  

Meine Motivation Kurse im Ringtraining anzubieten ist den Hundeführer/innen und dem Hund einen optimalen Einstieg in die Welt der Ausstellungen und Zuchtschauen zu ermöglichen.