Simone Furrer

Natel: 079 544 49 37 / www.simisdogwalk.ch


SKG-Hundetrainerin/Gruppenleiterin, Kynologie Instruktorin Kynologie Schweiz, Kursleiter Kynologie Schweiz, Welpengruppenleiter*in Hunde-UNI.ch, SKG Jugend Hund Leiterin, Dog Bootcamp Trainerin, TKAMO Trainerin Agility
Hundeausbilderin nach §15 und §16 HuV Kanton Zürich
Kantonale Bewilligung Junghunde-/Erziehungskurse, Welpenförderung: ZH-HAB-0948-260412


Aufgewachsen bin ich mit vielen Tieren, von Vögel über Hamster und Ratten zu Hasen, Katzen und natürlich Hunden. Schon als Kind hatte ich besonders grosse Freude daran, mit Hunden unterwegs zu sein, mit ihnen durch dick und dünn zu gehen und Abenteuer zu erleben.

Zu meiner Familie gehören mein Mann, unsere drei Töchter, Hunde, Katzen, Hasen und Meerschweinchen.

Vor 15 Jahren trat Kiro, ein Labrador Mischling in mein Leben. Mit ihm war ich im Agility aktiv und regelmässig an Militarys unterwegs. Er begleitete mich zum reiten und war stets an meiner Seite. Leider mussten wir unseren treuen Freund im Juli 2018 gehen lassen, er fehlt uns noch immer sehr...

2014 ist Dima, ein Mischling vom Tierschutz, in unser Rudel gekommen. Mit ihm habe ich longiert und an Militarys mitgemacht. Am meisten Spass bereitet uns aber das Agility oder immer mal wieder eine Plauschgruppen-Lektion. Er begleitet mich mit dem Pferd und ist ein sehr treuer Begleiter.

2015 ist uns Bones, ebenfalls ein Mischling vom Tierschutz, in den Schoss gefallen. Er hat uns gefunden und wir wollten ihn nicht mehr hergeben. Mit ihm trainiere ich Agility und Hoopers und mit unserer Tochter ist er als Mantrailer unterwegs. Auch er begleitet mich mit dem Pferd und ist unser „Vogel“. Von diesen beiden „Köfferli“-Hunden habe ich sehr viel gelernt. Wir haben zusammen schon viel erreicht und ich freue mich auf alles was noch kommen mag.

Im Dezember 2020 ist der kleine Papillon Junge Duke bei uns eingezogen und macht unsere Welt seit da noch bunter! Seit vielen Jahren war es unser Wunsch, einmal einen Papillon in unserem Rudel zu haben und wir freuen uns sehr, dass mit Duke ein kleiner Wirbelwind zu unserer Familie gehört. Es macht grosse Freude mit ihm in vielen Bereichen zu arbeiten und ihm die Welt zu zeigen.
Seit ein paar Jahren leite ich Agilitykurse, Zwerglikurse, Lernspaziergänge und Kind und Hund, mit vielen verschiedenen Hund/Mensch-Teams, was mir grossen Spass bereitet. Ausserdem biete ich Hundespaziergänge an, dies gibt mir die Gelegenheit, viele verschiedene Hunde besser kennen zu lernen. 


Ich freue mich, mehr Zeit meiner Passion - mit Hund und Mensch zu arbeiten, widmen zu können und auf viele spannende und lehrreiche Aus- und Weiterbildungen. 


Weiterbildungen

2022 Lehrgang Kynologie Instruktor Schweiz Kynologie Schweiz
2021 TKAMO: Agility Führtechnik 
2021 SKG: Jugend + Hund Brevet 1
2021 Ausbildungslehrgang Welpengruppenleiter*in Celina del Amo
2020 TKAMO: Agility Hindernisaufbau
2020 Iris Knecht (ZHV): noch mehr Coole Tricks 
2020 Aktiv für das Tier GmbH: Hunde Akupressur Seminar - zur Ruhe kommen
2020 Katrin Scholz: Seminar Kommunikation und Aggressionen 
2020 TKAMO: Agility Basisausbildung
2020 Dog Bootcamp Trainerin
2019 SKG-Gruppenleiter
2019 Andrea Camp: Vertiefungstag 
"Lernverhalten und Klicker

2018 SKG-Seminar "Königsdisziplin Lernspaziergang" bei Sonja Doll

2015 Agility-Aufbaukurs beim atw Wetzikon