Regeln Einzeltrainings

Die Einzeltrainings verursachen einen übermässigen Aufwand. Ziemlich viele von euch haben/mussten Trainings absagen, sodass wir ständig - zum Teil sehr kurzfristig - Ersatz suchen mussten, was wirklich nicht so einfach und mit vielen Mails, sms und Telefonaten verbunden ist. Ein erheblicher Mehraufwand gepaart mit erhöhten Fehlerquellen. Und das möchten wir versuchen zu verhindern. Wie bereits in der Ausschreibung erwähnt, kann das mit den Einzeltrainings nur funktionieren wenn Verlässlichkeit und Verbindlichkeit gewährleistet sind.

 

Egal ob unter den ersten 5 oder auf der Warteliste, eure Eintragung ist verbindlich. Und damit soll nicht leichtfertig umgegangen werden.

 

Uns ist natürlich bewusst, dass ihr nichts dafür könnt, wenn mal etwas Unvorhergesehenes oder Unverschiebbares dazwischen kommt. Auch klar, dass man nicht teilnehmen kann wenn man krank ist und das frustrierend für euch ist. Wir möchten aber auch nicht, dass ein Platz leer bleibt wenn jemand anderes ganz bestimmt froh gewesen er hätte teilnehmen können und uns dadurch Kursgeld-Mindereinnahmen entstehen. 

 

Wir sehen uns also gezwungen Absagen oder Absenzen (egal aus welchen Gründen) streng zu handhaben und das ausgefallene Kursgeld einzufordern falls kein Ersatz innert nützlicher Frist organisiert werden kann. Vielleicht könnt ihr ja jemanden Anderes schicken (mit seinem eigenen Hund oder eurem)?

 

Wer 2x ein Training abgesagt hat (aus welchen Gründen auch immer) darf an künftigen Trainings nur noch als Reserve teilnehmen.  

 

Vielen Dank für euer Verständnis!