Rico Ammann

Natel: 079 232 49 19


Trainer Hoopers-Agility nach Michael Kroner, Hunde-UNI 


Mich haben - nebst diversen anderen Tieren - Airedale Terriers, ein Cocker Spaniel-Rüde und zwei Mischlingshündinnen durch die Kindheit und die Jugendjahre begleitet. 2011 war es dann soweit und ich konnte meinen ersten "eigenen" Hund aussuchen. Seitdem begleitet Nevio, ein Australian Cattle Dog Rüde, meinen Alltag. Mit ihm habe ich in diverse Sparten des Hundesportes reingeschnuppert. So haben wir zusammen unter anderem Kurse in Discdog, Treibball, Begleithund, Agility und Hoopers besucht. Weiter spazieren wir regelmässig an Militarys mit. Dank ihm konnte und kann ich vieles über Hunde allgemein und ACD's im Besonderen lernen. 

 

Noch stehe ich ganz am Anfang meiner Hundetrainerkarriere. Ich freue mich, weiter Erfahrungen sammeln zu können und vorallem, nun im Kreis sovieler erfahrener Hundeausbilder praktisch mit Hunden und deren Besitzer trainieren zu können. 


Weiterbildungen

2019 Michael Kroner: Hoopers Workshop im Agility-Zentrum Albruck
2018 Hunde-UNI, Michael Kroner: Trainerausbildung Hoopers Agility

2016 Certodog: Lehrgang Welpenleiter

2016 Certodog: Lehrgang Hundeinstruktor HIK1