Rico Ammann

Natel: 079 232 49 19


Kynologie Instruktor Schweiz "KIS", Kursleiter Kynologie Schweiz, Welpentrainer Kynologie Schweiz, Trainer Hoopers-Agility nach Michael Kroner/Hunde-UNI, Hundeausbilder §15 und §16 HuV Kanton Zürich

Kantonale Bewilligung Junghunde-/Erziehungskurse, Welpenförderung: ZH-HAB-0985-261016


Mich haben - nebst diversen anderen Tieren - Airedale Terriers, ein Cocker Spaniel-Rüde und zwei Mischlingshündinnen durch die Kindheit und die Jugendjahre begleitet. 2011 war es dann soweit und ich konnte meinen ersten "eigenen" Hund aussuchen. Seitdem begleitet Nevio, ein Australian Cattle Dog Rüde, meinen Alltag. Mit ihm habe ich in diverse Sparten des Hundesportes reingeschnuppert. So haben wir zusammen unter anderem Kurse in Discdog, Treibball, Begleithund, Agility und Hoopers besucht. Weiter spazieren wir regelmässig an Militarys mit. Dank ihm konnte und kann ich vieles über Hunde allgemein und ACD's im Besonderen lernen. Seit 2021 bereicht Zali, ein Australian Kelpie noch unsere Familie und lehrt mich weiter sehr viel über Hunde und ihre Bedürfnisse. 


Weiterbildungen

2022 Lehrgang Kynologie Instruktor Schweiz Kynologie Schweiz
2021 Michael Kroner: Hoopers Workshop im Agility-Zentrum Albbruck 
2021 Lehrgang Welpenleiter Kynologie Schweiz
2019 Michael Kroner: Hoopers Workshop im Agility-Zentrum Albruck
2018 Hunde-UNI, Michael Kroner: Trainerausbildung Hoopers Agility

2016 Certodog: Lehrgang Welpenleiter

2016 Certodog: Lehrgang Hundeinstruktor HIK1