Nicole Kubli

Natel: 079 613 70 64


Seit mehr als 25 Jahre Richterin für Dachshunde der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (SKG) für Formwert, Jagdhundeprüfungen, Begleithundeprüfungen und Verhaltensbeurteilungen

Kadercoach der Nationalmannschaft in der Reit-Disziplin Reining
Richterin des Internationalen Pferdesportverband (FEI)
Internationale Richterin der Disziplin Reining (NRHA)
Pferdegestützte Therapeutin (SG-TR)

Certificate of Advanced Studies in psychologischem und mentalem Training im Sport, Institut für Angewandte Psychologie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften


Mein Name ist Nicole Kubli. Aufgewachsen bin ich in einer Hundezucht für Dackel und Whippet. Bereits in jungen Jahren durfte ich Hunde an Leistungsprüfungen und Ausstellungen führen. Inzwischen führte ich insgesamt 9 Hunde an Gebrauchshundeprüfungen im In- und Ausland. Mein Begleiter ist Claudius (internationaler Schönheitschampion und Vollgebrauchshund), ein sehr fröhlicher, temperamentvoller und verspielter Rüde. Er begleitet mich durchs Leben und bringt mich täglich zum Lachen und Staunen. 

 

Meine Motivation einen Kurs im Mentaltraining anzubieten ist den Hundeführer/innen einen bewussteren Umgang mit dem Hund zu ermöglichen. Mentales Training wird in der Arbeit mit Hunden kaum oder nur unbewusst angewendet und viele Hundeführer/innen haben keine klaren Vorstellungen und Techniken was mentales Training ist. Oftmals beobachte ich, als Richterin, wie sich die Menschen selber im Weg stehen und zu wenig an sich selber oder an den Hund glauben. Denn um einen Hund zu führen ist es wichtig klar und glaubwürdig zu sein. Im Training mit Hunden lernen Menschen, natürlich zu führen; der Hund reagiert unmittelbar und klar.

 

Ich freue mich sehr auf den Kurs. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.